Fachbauleiter Metallhandwerk

Die technische und wirtschaftliche Entwicklung macht es erforderlich Verantwortung zu teilen, auf mehrere Schultern zu verlagern oder abzugeben. Als Schnittstelle zwischen Baustelle und Betrieb wurde als neues Lehrgangskonzept an den Bildungszentren des Metallhandwerks die Qualifizierung zum Fachbauleiter Metall initiiert. Auf der Ebene zwischen den Gesellen und dem Meister soll er wesentlche Aufgaben in der Abwicklung der unterschiedlichen Bauvorhaben übernehmen.

Die umfassenden Inhalte des Lehrgangs ermöglichen die übergreifende Betrachtung der spezifischen Bedingungen und Anforderungen auf den Baustellen sowie die Koordination der eingesetzten Kräfte, unterstützen die Kommunikation mit den Verantwortlichen auf der Baustelle und sollen dadurch die Arbeit des verantwortlichen Meisters wesentlich entlasten.

Detailierte Informationen zum Lehrgang erhalten sie im weiter unten hinterlegten Flyer oder Sie kontaktieren uns, wir beraten gern.

Der aktuelle Lehrgang mit 8 Teilnehmern aus unterschiedlichen Bereichen läuft noch bis Februar 2017.

Als Start für den kommenden Lehrgangs ist der 03.11.2017 vorgesehen. Der Lehrgang ist dann bis zum 27.01.2018 geplant. Eine überschaubare Dauer für eine Qualifikation für leitende Gesellen die jedem Unternehmer viel Arbeit abnehmen kann.

Kursbeschreibung und Anmeldung

Flyer Seite 1

Flyer Seite 2

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern am Fachbauleiterlehrgang 2015/2016.

6 Teilnehmer, Rene Ignatius, Rigo Kettmann, Markus Tauber, Dirk Ziem, Sebastian Barros Gonzalez und Roy Cramer (v.l.n.r) konnten nach drei Monaten straffem Lernprogramm, mit erfolgreichem Fachgespräch und nach schriftlicher Prüfung in vier Handlungsfeldern ihre Weiterbildung zum "Geprüftem Fachbauleiter im Metallhandwerk" mit glücklichen Gesichtern beenden.

Wir wünschen allen sechs noch viele erfolgreiche Jahre im Metallhandwerk und immer eine glückliche Hand bei all den Aufgaben, die Sie nun erwarten.



Türöffnung
Notdienst

APPsolut fantastisch!
Laden Sie hier die Anwendung auf Ihr Smartphone!


Veranstaltungen

Termine der Innung

 


Vorteile der Mitgliedschaft

Information des Bundesverbandes




Imagefilm der Berliner Innung




Mitglied bei metall & mehr


Mitglied bei Wenn-Handwerk-dann-Innung


Mitglied bei Handwerk-stiftet-Zukunft


www.edvschmidt.de